Ihr Partner: Bauverein Wesel AG

Nachhaltige Wohnungswirtschaft im Fokus

2011 hat unser Bundesverband GdW ein Motto geprägt, das die Arbeit der Bauverein Wesel AG treffend beschreibt: „Zukunft denken – Neues wagen – Bewährtes sichern". Ein gut ausgebildetes und motiviertes Team, Mut und Verantwortungsbewusstsein: Das sind für uns die entscheidenden „Zutaten“, um aktuelle wie zukünftige Herausforderungen nachhaltig zu meistern.

Zukunft denken

Das bedeutet für die Bauverein Wesel AG, Investitionen an kommenden Bedarfslagen auszurichten. Deshalb denken wir heute darüber nach, wie die Menschen in Wesel morgen und übermorgen wohnen möchten, welche Lebensstile sie bevorzugen und wie ihre finanziellen Möglichkeiten aussehen. Und deshalb beteiligen wir uns gemeinsam mit dem Land NRW und der Stadt Wesel am Projekt Stadtumbau West.

Neues wagen

Darunter verstehen wir als Bauverein Wesel AG, die Herausforderungen der Klimapolitik anzunehmen und unsere Wohnungen energetisch zu sanieren. Darüber hinaus bedeutet es aber auch, innovative Wohnungsangebote für die Menschen in Wesel bereitzuhalten.

Bewährtes sichern

Für uns als Bauverein Wesel AG heißt das seit mehr als 100 Jahren, unsere Hauptaufgabe zu erfüllen: Schaffung und Erhalt von hoher Wohnqualität für breite Bevölkerungsschichten. Dazu gehört für uns auch, unseren Kunden mit ihren Sorgen und Wünschen jeden Tag aufs Neue Respekt und Engagement entgegenzubringen. Für sie tragen wir zu einer positiven Stadtentwicklung bei und sind der Stadt Wesel ein verlässlicher, leistungsstarker Partner.