Bauverein Logo
  • Service
  • Kundenportal

Mein Bauverein Wesel

Zum Kundenportal gelangen Sie ganz bequem über den nachfolgenden Link:

Kundenportal

Das Kundenportal gibt es nicht nur im Web, sondern auch in der App! Einfach im Apple App Store oder im Google Play Store nach "Mein Bauverein Wesel" suchen und die Kunden-App herunterladen.

Laden Sie unsere Kunden-App „Mein Bauverein Wesel“ herunter

Google PlayApp store

Ihre Vorteile

• Sie haben stets Zugriff auf wichtige Dokumente
  • Ihre Daten sind rund um die Uhr für Sie abrufbar
  • Sie können, sofern für Ihre Wohnung bereits vorhanden, jederzeit Ihre unterjährigen Verbrauchsinformationen einsehen
Kommunikation
  • Treten Sie schnell, unkompliziert, ohne Wartezeit sowie ohne Anruf, Mail oder Brief mit uns in Kontakt
  • Profitieren Sie von Tipps und Informationen rund um Ihr Zuhause
  • Ändern Sie schnell und ganz einfach Ihre Bankverbindung
  • Rufen Sie Ihre Mietbescheinigung rund um die Uhr ab
  • Aktualisieren Sie Ihre Kontaktdaten
  • Entdecken Sie viele weitere Möglichkeiten des starken Service
Umweltschutz
  • Helfen Sie uns, das Klima zu schützen und CO₂-Emissionen einzusparen. Ein mit der Post versendeter Brief verursacht im Schnitt 20 Gramm CO₂. Durch die Zustellung Ihrer Post über das Kundenportal "Mein Bauverein Wesel", können wir gemeinsam den Ausstoß von mehr als einer halben Tonne CO₂ pro Jahr verhindern.
    Für die Zukunft unserer Stadt.
    Für den Erhalt unserer Natur.

Häufig gestellte Fragen

Können Windows-basierte Smartphones ebenfalls die „Mein Bauverein Wesel“ App downloaden?
Die App steht derzeit ausschließlich im Apple App Store sowie im Google Play Store zum Download zur Verfügung. Die Nutzer der Windows-basierten Smartphones können das Portal in der Webversion selbstverständlich auch über das Smartphone nutzen. Hierzu müssen sie lediglich mein.bauverein-wesel.de in der Browsersuchleiste eingeben. Das Portal passt sich automatisch dem individuellen Display an.
Wie registriere ich mich für das Kundenportal?
    Schritt 1: Aufruf der Anmeldemaske
  • Nutzen Sie den Link zum Portal mein.bauverein-wesel.de oder downloaden Sie die App im Store
  • Es öffnet sich eine Anmeldemaske
  • Klicken Sie dort auf Registrieren
  • Schritt 2: Ausfüllen der Anmeldemaske
  • Die Pflichtfelder "Registrierungscode", "Nachname" und "E-Mail-Adresse" bitte ausfüllen
  • Den Registrierungscode finden Sie in Ihrem persönlichen Begrüßungsbrief. Bitte geben Sie Ihre Daten exakt ein
  • Wählen Sie Ihr eigenes, sicheres Passwort gemäß den angezeigten Kriterien
  • Zum Abschluss der Registrierung bestätigen Sie durch Anklicken der entsprechenden Kästchen die Kenntnisnahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Datenschutzhinweise und der Zustimmung zum elektronischen Dokumentenerhalt. Zum Lesen der Dokumente nutzen Sie bitte den jeweiligen Link
  • Klicken Sie abschließend auf Registrieren
  • Schritt 3: Aktivierung des Kontos
  • Nach erfolgreichem Abschluss von Schritt 2 erhalten Sie automatisch die nebenstehende Registrierungsinformation
  • Die Bestätigungsmail wird an die in Schritt 2 angegebene E-Mail-Adresse geschickt
  • Sollte dies nicht innerhalb kurzer Zeit erfolgen, prüfen Sie bitte, ob die E-Mail in Ihrem Spam-Ordner abgelegt wurde
  • Durch Anklicken des Links "hier" in der Aktivierungsmail schließen Sie den Registrierungsvorgang endgültig ab
  • Sie erhalten eine weitere E-Mail mit dem Hinweis: "Wir haben Ihr Benutzerkonto erfolgreich aktiviert". Anschließend können Sie sich direkt in Ihrem Portal anmelden
  • Nutzen Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse als Benutzernamen und Ihr selbst festgelegtes Passwort. Viel Spaß bei der Benutzung!
Was mache ich, wenn mein Registrierungscode nicht funktioniert?

Prüfen Sie genau, ob Ihre Eingabe korrekt erfolgt ist. Der Registrierungscode besteht lediglich aus Großbuchstaben und Zahlen. Kontrollieren Sie insbesondere, dass Sie die Zahl 0 nicht mit dem Buchstaben O verwechselt haben.
Sofern die Registrierung weiterhin nicht funktioniert, klicken Sie auf den Link „Registrierungscode erneut anfordern“ auf der Webseite mein.bauverein-wesel.de. Füllen Sie anschließend das daraufhin erscheinende Kontaktformular mit Ihren korrekten Daten aus. Wir schicken Ihnen schnellstmöglich den Code erneut postalisch zu.

Kann sich mein Mitbewohner oder Ehepartner registrieren, auch wenn sie nicht im Mietvertrag stehen?
Jeder Vertragspartner bekommt einen eigenen Registrierungscode zugeschickt und hat somit einen eigenen Zugang zu unserem Kundenportal. Bewohner, die keine Vertragspartner sind, können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Code zur Einsicht in die Vertragsdokumente mitteilen.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie auf „Passwort vergessen?“. Geben Sie nun die Mailadresse an, mit welcher Sie sich registriert haben. Prüfen Sie daraufhin Ihr Mailpostfach. Falls notwendig, zusätzlich Ihren Spamordner.
Wie ändere ich mein Passwort?

Im Portal: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen. Dann klicken Sie auf „Passwort“.

In der App: Gehen Sie unter den Bereich „Konto“ auf „Passwort ändern“.

Welche Kriterien gelten für mein Passwort?
Um die Sicherheitsstandards zu erfüllen, muss Ihr Passwort mindestens zehn Zeichen haben. Es sollte mindestens einen Klein- und Großbuchstaben, ein Sonderzeichen sowie eine Ziffer beinhalten. Achten Sie zudem darauf, dass das gewählte Passwort nicht mit Ihrem Nachnamen oder der angegebenen Mailadresse übereinstimmt.
Wie ändere ich meine Login-E-Mail-Adresse?

Im Portal: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen. Dann klicken Sie auf „Kontaktdaten“. Geben Sie Ihre Wunschmailadresse in zweifacher Ausführung an. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungsmail an die neue Mailadresse, in welcher Sie die Änderung bestätigen müssen. Solange bleibt die alte Mailadresse aktiv. Nach der Bestätigung kann nur noch die neue Mailadresse zur Registrierung verwendet werden.

In der App: Tippen Sie auf Ihren Namen, dann auf „Stammdaten“. Dort geben Sie Ihre neue Mailadresse zweimal an. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie noch bestätigen müssen. Solange bleibt die alte Mailadresse aktiv. Nach der Bestätigung kann nur noch die neue Mailadresse zur Registrierung verwendet werden.

An wen wende ich mich, wenn ich mich nicht mehr einloggen kann?
Wenden Sie sich einfach an unsere allgemeinen Kontaktadressen. Entweder telefonisch unter der Rufnummer 0281/1420 oder per Mail an kundenportal@bauverein-wesel.de. Uns ist stets daran gelegen, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.
Kann ich einen Zugang für weitere Vertragskonten erhalten?
Im Portal können Sie alle Mietverträge einsehen, die Sie mit uns abgeschlossen haben, solange Sie als Mieter im Vertrag stehen. Egal ob es sich um Ihren Wohnraum-, Garagen- oder Stellplatzmietvertrag handelt.
Wie finde ich meinen Registrierungscode?
Mieter, die vor dem 10. Mai 2023 einen Mietvertrag mit der Bauverein Wesel AG abgeschlossen haben, haben Ihren Registrierungscode Anfang Mai postalisch zugeschickt bekommen. Die Mieter, welche Ihr Mietverhältnis ab dem 11. Mai 2023 vertraglich abgeschlossen haben, finden Ihren Registrierungscode in der Anlage ihres Mietvertrages. Sofern Sie Ihren persönlichen Registrierungscode nicht mehr auffinden können, klicken Sie auf den Link „Registrierungscode erneut anfordern“ auf der Seite mein.bauverein-wesel.de. Füllen Sie anschließend das erscheinende Kontaktformular mit Ihren korrekten Daten aus. Wir schicken Ihnen schnellstmöglich den korrekten Code per Post zu.
Welche Services kann ich im Kundenportal nutzen?
  • Einsicht in Ihre Vertragsdaten wie Mietobjekt/Adresse, Miete, Kaution und vieles mehr
  • Zugriff auf wichtige Dokumente wie Ihre Betriebskostenabrechnung
  • Einblick in Ihre unterjährigen Verbrauchsinformationen
  • Unkomplizierte und schnelle Abgabe Ihrer Meldungen
  • Einsicht auf den aktuellen Status Ihrer Meldung
  • Tipps und Informationen rund um Ihr Zuhause
  • Einsicht in Ihre Kontaktdaten sowie hinterlegte Bankverbindung mit der Möglichkeit diese jederzeit anzupassen
  • Abrufen Ihrer Mietbescheinigung
Welche Vorteile hat das Kundenportal für mich?
Alle oben genannten Services stehen Ihnen rund um die Uhr und ortsunabhängig zur Verfügung. Sie können unabhängig von unseren Öffnungszeiten Ihre Angelegenheiten in Gang setzen oder sogar Abschließen. Außerdem haben Sie Ihre wichtigsten Dokumente jederzeit abrufbar.
Erhalte ich aktuelle Benachrichtigungen über das Portal?
Sofern neue Dokumente vorliegen, erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung per Mail bzw. bei Nutzung der App werden Sie zusätzlich über eine Push-Benachrichtigung informiert.
Wie erstelle ich eine Mietbescheinigung?
Unter dem Reiter „Dokumente“ können Sie eigenständig eine Mietbescheinigung erstellen. Hierfür müssen Sie lediglich in dem Textfeld „Mietbescheinigung“ die Schaltfläche „Dokument anfordern“ betätigen.
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Wenden Sie sich einfach an unsere allgemeinen Kontaktadressen. Sie erreichen uns entweder telefonisch unter der Rufnummer 0281/1420 oder per Mail an kundenportal@bauverein-wesel.de. Uns ist stets daran gelegen, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.
Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 08.00–12.30 Uhr, 13.30–16.30 Uhr
Mittwochnachmittags nach Terminvereinbarung
Freitag: 08.00–12.00 Uhr

Parkplätze können wir selber nicht zur Verfügung stellen – es besteht aber die Möglichkeit, direkt nebenan das Parkhaus der GALERIA Kaufhof Wesel zu nutzen.

Anschrift:

Bauverein Wesel AG