Bauverein Logo
  • Startseite
  • Zuhause finden
  • Service
  • Blog
  • Über uns
  • Nachhaltigkeit
  • Kundenportal

Die Bauverein Wesel AG im Austausch mit ihren Mietern

In der Vergangenheit haben wir Sie über die baulichen Fortschritte unserer Neubaumaßnahmen als auch der energetischen Sanierungsmaßnahmen informiert.

Nun sind diese Projektmaßnahmen weitestgehend abgeschlossen und die ersten Wohnräume wurden mit „Leben“ gefüllt.

Die Zufriedenheit eines Mieters mit seiner Wohnung hängt von verschiedenen Faktoren ab, die sowohl das Wohnobjekt selbst als auch das Wohnumfeld und den Service des Vermieters betreffen. Eine gut gepflegte, moderne Wohnung, die den individuellen Bedürfnissen des Mieters entspricht, bildet die Grundlage für ein positives Wohngefühl.

Erfreulich war es, dass sich drei Mieter die Zeit genommen haben, mit uns ins Gespräch zu treten. Hierbei teilten sie uns ihre persönlichen Erfahrungen mit, sodass wir als Unternehmen an diesen weiterwachsen können.

Mieter aus der Fusternberger Straße/ Bleicherstege:

Wie sind Sie auf unser Unternehmen „Bauverein Wesel AG“ aufmerksam geworden?

Die Bauverein Wesel AG war mir schon seit Jahren ein bekanntes und vertrautes Wohnungsunternehmen.

Was war das ausschlaggebende Kriterium, dass Sie sich für uns „Bauverein Wesel AG“ als Ihren Vermieter entschieden haben?

Mit einem Wort: Sicherheit! Denn hier laufe ich nicht Gefahr, dass mir wegen Eigenbedarf gekündigt wird. Zugleich genieße ich den Service, bei sämtlichen Belangen einen adäquaten Ansprechpartner/ Ansprechpartnerin zu haben, den ich auch vor Ort aufsuchen kann.

Haben Sie sich speziell für Ihre jetzige Wohnung interessiert oder ergab es sich während des Vermietungsgespräches?

Grundsätzlich war ich „offen“ für alle etwaigen Wohnungsangebote. Im Endeffekt habe ich mich jetzt speziell für diese/meine Wohnung entschieden, da sie nicht unweit von meinem vorherigen Wohnumfeld liegt und zum anderen, ist die Lage sehr gut. In der Nähe ist der Bahnhof, und ich habe alles ziemlich zentriert in meiner Umgebung. Das passt ganz gut, da ich viel mit meinem Fahrrad unterwegs bin und auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutze.

Mieter-Ehepaar aus der Gerhart-Hauptmann-Straße:

Sind Sie mit dem Vermietungsprozess und dem zeitlichen Ablauf zufrieden?

Ja das sind wir. Wir sind schon seit ein paar Jahren Mieter beim Bauverein Wesel und auch sehr zufrieden. Wir hatten vor einiger Zeit den Wunsch geäußert, baldmöglichst eine Wohnung im Erdgeschoß beziehen zu können, da dies für uns und unseren alltäglichen Ablauf einfacher zu gestalten ist, anstatt immerzu die vielen Treppen nehmen zu müssen. Wir waren von der Bemühung und Umsetzung durch Frau Panzog sehr zufrieden. Wir konnten in unserem Wohnumfeld bleiben und mussten uns nicht mehr wirklich umgewöhnen.

Ist die Ausstattung in Ihrer Wohnung so, wie Sie sich das vorgestellt haben oder könnte doch noch etwas optimiert werden?

Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden. Die Lage und die Ausstattung sind für uns und unsere Bedürfnisse prima. Wir fühlen uns wohl und freuen uns auch immer sehr, wenn unsere Enkelkinder uns besuchen und wir mit ihnen zu dem nahgelegenen Spielplatz gehen können, ohne weite Wege auf uns nehmen zu müssen.

Auch wenn uns Kleinigkeiten aufgefallen sind, die unserer Meinung nach nachgebessert werden könnten, wurden diese freundlich aufgenommen und von einem Mitarbeiter vor Ort besichtigt. Bisher hat alles soweit gut funktioniert und die Betreuung durch die Mitarbeiter ist auch gut.

Mieter aus der Gehart-Hauptmann-Straße:

Fühlen Sie sich in Ihrem neuen Zuhause, auch wenn es erstmal knapp einige Wochen seit dem Einzug sind, schon wohl?

Ja, ich fühle mich schon ziemlich wohl und bin zufrieden. Die Wohngegend als auch einen Teil der Nachbarschaft kenne ich schon seit vielen Jahren, da ich zuvor mit meinen Eltern und Großeltern in der Gegend aufgewachsen bin. Ich habe mich in meiner Wohnung schon gut eingelebt und fühle mich wohl. Meine Wohnungslage ist für mich optimal, da ich alles in der Nähe habe, was ich auf kurzem Wege erreichen kann. Selbst zu meiner Arbeitsstätte kann ich gut fußläufig hinkommen.

Haben Sie Wünsche oder Anregungen, die wir für die Zukunft verbessern könnten?

Aktuell wüsste ich jetzt nichts Konkretes, was ich hierauf antworten könnte. Die Betreuung und der Service waren bisher optimal und ich fühle mich wohl. Schön wäre es natürlich, wenn demnächst die Parkplätze / Stellplätze fertig sind und die Möglichkeit für eine Nutzung hier besteht.

Was ist Ihr Fazit?

Ich bin grundsätzlich mit dem Bauverein Wesel zufrieden und habe mich letztendlich auch für diesen entschieden, da dieses Wohnungsunternehmen mir Sicherheit bietet, ich immerzu einen Ansprechpartner vor Ort habe und nicht Sorge haben muss, dass mir wegen Eigenbedarf gekündigt wird. Denn dieses Problem erreichte in letzter Zeit einige meiner Arbeitskollegen. Ich bin froh und zufrieden über meine jetzige Wohnsituation.

Danke!

Wir bedanken uns nochmal für die Möglichkeit des Dialogs mit unseren Mietern und freuen uns über so viel positiven Zuspruch. Wir arbeiten täglich daran, unseren Service zu optimieren, damit unsere Mieterinnen und Mieter Ihr neues Wohnfühlerlebnis bei uns finden können.

Ihre Bauverein Wesel Aktiengesellschaft

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 08.00–12.30 Uhr, 13.30–16.30 Uhr
Mittwochnachmittags nach Terminvereinbarung
Freitag: 08.00–12.00 Uhr

Parkplätze können wir selber nicht zur Verfügung stellen – es besteht aber die Möglichkeit, direkt nebenan das Parkhaus zu nutzen.

Anschrift:

Bauverein Wesel AG
Windstege 3-5, 46483 Wesel
Anfahrt per Google Maps

Telefon: 0281 / 142-0
Mail: kontakt@bauverein-wesel.de

ImpressumDatenschutzerklärungCookie-Einstellungen
© 2023 Bauverein Wesel AG.